Kommunikation, die wirkt

Als Berater, Kreative und Macher verwirklichen wir die Kommunikationsziele unserer Kunden – von der Arbeit am Unternehmensimage über die mediale Steuerung erfolgsrelevanter Themen bis zur vertriebsunterstützenden PR. Im Krisenfall helfen wir schnell und professionell. Wir sorgen dafür, dass betroffene Akteure handlungsfähig und glaubwürdig bleiben. Interne Veränderungsprozesse begleiten wir mit vertrauensbildenden Informations- und Dialogangeboten.

aktuell

Lieferkette 2025

Wir haben uns daran gewöhnt: Kaum auf den „jetzt kaufen“-Button gedrückt, schon klingelt der freundliche braun, gelb oder orange uniformierte Zusteller. Der Trend „Same Day Delivery“ wird von der „30-Minuten-Lieferung“ abgelöst. Und dank cleverer Algorithmen ist demnächst auch der Erhalt der Ware möglich, bevor uns das Verlangen nach dem jeweiligen Produkt überhaupt bewusst geworden ist.

zum Thema

Inszenierung gegen den Kontrollverlust

Erwachsenwerden ist nicht leicht – so weit, so bekannt. Neu hingegen sind die Strategien der Jugendlichen, um mit schwierigen Familienverhältnissen und ungewohnten Gefühlsschwankungen zurechtzukommen: Sie legen verstärkt Wert auf ihr Äußeres. Zu diesem und weiteren spannenden Ergebnissen kommen die Kölner Marktforscher von rheingold salon in der ersten tiefenpsychologisch-repräsentativen Studie zum Erwachsenwerden. Auftraggeber der Studie war der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW). SEA PR hat den IKW bei der Erstellung des Basiskonzeptes und der Kommunikation beratend unterstützt.

zum Thema